„Friedenslicht“ kommt in die Neckarvororte

„Hoffnung schenken – Frieden finden“ unter diesem Leitwort steht die Aktion „Friedenslichtaktion  aus Bethlehem“ im Jahr 2015 und setzt ein Zeichen für Gastfreundschaft und für Menschen auf der Flucht. Am Vierten Advent bringen die Pfadfinder vom Stamm st. Franziskus das Licht auch in die Kirchen der Seelsorgeeinheit St. Urban.In den Pfarrkirchen wird dieses besondere Licht bis zum Fest „Taufe Jesu“ am 10. Januar brennen udn kann von den Gläubigen auch mit nach Hause genommen werden.

Die Aktion Friedenslicht gibt es seit 1986. Sie wurde vom Österreichischen Rundfunk (ORF) ins Leben gerufen. Jedes Jahr entzündet ein Kind das Friedenslicht an der Flamme der Geburtsgrotte Christi in Betlehem. Seit 22 Jahren verteilen die vier Ringverbände (BdP, DPSG, PSG und VCP) gemeinsam mit dem Verband Deutscher Altpfadfindergilden (VDAPG) das Friedenslicht in Deutschland ab dem 3. Advent (13. Dezember 2015). Im Rahmen einer Lichtstafette wird das Licht in Deutschland an über 500 Orten an „alle Menschen guten Willens“ weitergegeben.

Hallo
Schön, dich zu treffen
!

Trag dich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Du bekommst nur Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde

Dieser Beitrag wurde unter Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.