In einem feierlichen Gottesdienst hat Domkapitular Msgr. Uwe Scharfenecker 45 Jugendliche aus den Kirchengemeinden St. Markus und St. Christophorus in der Pfarrkirche St. Christophorus in Wangen gefirmt. In seiner Ansparche hob er hervor, wie sehr Glaube und Taten im christlichen Leben zusammengehörten.
Der Heilige Geist gebe Christen gerade dazu Kraft und stärke die Jugendlichen, im Alltag anderen Menschen Gutes zu tun. Das Sakrament der Firmung, das Msgr. Scharfenecker den Jugendlichen im Auftrag des Rottenburger Bischofs spendete, sei ein sichtbares Zeichen dieser Stärkung durch den Gottesgeist.
Die Eucharistiefeier in der vollbesetzten Kirche wurde von der ChorConnection musikalisch mitgestaltet. Die Jugendlichen selbst gaben in kurzen Glaubenszeugnissen Einblick, warum sie sich firmen lassen wollten.
Die Kollekte zu Gunsten der Firmaktion des Bonifatiuswerkes der Deutschen Katholiken ergab einen Betrag von 637,51 EUR. Für jede Gabe zur Unterstützung der Glaubensweitergabe in der extremen Diaspora vielen Dank!
Fotos: Fred Heine