Fronleichnam: „Das Geheimnis lasst uns künden“

Herzliche Einladung zur Mitfeier des Fronleichnamsfestes am Donnerstag, 4. Juni: Die Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit St. Urban feiern die festliche Eucharistiefeier am Fronleichnamstag um 10 Uhr im Schulhof des Wirtemberg-Gymnasiums (Lindenschulviertel). Festprediger ist in diesem Jahr Pfarrer Dr. Peter Dückers (Liturgiereferent des Bistums Aachen). Parallel zum Festgottesdienst um 10 Uhr findet auch in diesem Jahr ein Kindergottesdienst statt.

Anschließend ziehen die Gläubigen in einer feierlichen Sakramentsprozession zur Pfarrkirche St. Christophorus. Gottesdienst und Prozession werden vom Spielmannszug der Jugendfeuerwehr musikalisch begleitet. Nach einer Andacht und dem Sakramentalen Segen in St. Christophorus sind alle zu einem Mittagessen und anschließend zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Bereits am Mittwoch feiern wir um 18.30 Uhr die Vorabendmesse zum “Hochfest des Leibes und Blutes Christi” (Fronleichnam) mit anschließender Eucharistischer Anbetung in St. Johannes.

Am Freitag nach Fronleichnam, 5. Juni, findet um 9 Uhr in St. Johannes eine Heilige Messe mit anschl. Eucharistischer Anbetung statt.

Wer am Fronleichnamstag die Krankenkommunion zuhause empfangen möchte, möge sich bitte in einem der Pfarrämter melden.

Die Ministrantenprobe findet bereits am Mittwoch um 16 Uhr auf dem Schulhof des Wirtemberg-Gymnsaiums statt.

Die kroatisch-katholischen Christen in Stuttgart feiern das Fronleichnamsfest um 11 Uhr auf dem Killesberg mit einem festlichen Gottesdienst und einer Prozession. Die Chaldäische Gemeinde lädt um 12 Uhr zu einem Festgottesdienst am Fronleichnamstag nach St. Paulus in Rohracker ein.

(Bilder: Fronleichnam 2014 in der Seelsorgeeinheit St. Urban.)

Hallo
Schön, dich zu treffen
!

Trag dich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Du bekommst nur Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde

Dieser Beitrag wurde unter St. Christophorus, St. Franziskus, St. Johannes, St. Markus, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.