Osterkerzen unterstützen Arbeit indischer Ordensfrauen

Ab dem Dritten Fastensonntag gibt es in St. Markus Hedelfingen jeweils nach den Sonntagsgottesdiensten Osterkerzen, die gegen eine Spende ab 5 Euro erhältlich sind. Der Erlös der Osterkerzen fließt in die Arbeit des „Hilfswerks Schwester Petra e.V.“ bestimmt, das die in Indien tätigen „Dienerinnen der Armen“ unterstützt.
Seit Jahrzehnten besteht hier eine Verbindung zwischen Hedelfingen und den Ordensschwestern in Indien.

Die Ordensgemeinschaft der „Dienerinnen der Armen“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, an verschiedenen Orten in Indien „mit den Armen, für die Armen, wie die Armen“ zu leben und so das Evangelium Christi mit ihrem Lebven zu bezeugen und den armen Menschen zur Seite zu stehen.

Gefertigt wurden die Osterkerzen von Ehrenamtlichen in der Seelsorgeeinheit Limeshöhe.

Begründet wurde die Verbindung zwischen St. Markus in Hedelfingen und den Schwestern in Indien durch Pfarrer Franz Markl und Gertraude Böhm. Auf dem Katholikentag 2022 in Stuttgart wurde nun wieder über die Arbeit des Hilswerks informiert. Herr Dr. Thomas Rusche und Herr Hubert Hiller informierten neulich wieder über die Arbeit der Ordensfrauen auf einem Infoabend im Gemeindesaal St. Markus.

(Foto: Hubert Hiller.)

Hallo
Schön, dich zu treffen
!

Trag dich in unseren Newsletter ein, um regelmäßig Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Du bekommst nur Neuigkeiten aus Deiner Kirchengemeinde

Dieser Beitrag wurde unter St. Markus, Startseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.